Das Programm für das Jahr 2014

Schon in zwei Wochen ist es soweit: Das backup_festival 2014 holt ab dem 21. Mai internationale Kurzfilme und deren Regisseure nach Weimar!

Los geht es direkt am Mittwoch mit der Eröffnung 18 Uhr im Lichthaus Kino. Nach einem Sonderprogramm mit Filmen von Robert Seidel, läutet ab 21 Uhr die Band „Lila Bungalow“ auch musikalisch das backup_festival 2014 ein. Die Wettbewerbsprogramme werden vor allem Donnerstag und Freitage gezeigt und finden am Samstag um 21 Uhr ihren abschließenden Höhepunkt in der Preisverleihung. Wer dem Festivaltrubel Spielfilme in gemütlichem Ambiente vorzieht, ist bei backup_at_home herzlich willkommen. Hier wird von Donnerstag bis Samstag immer ab 16 Uhr Heimkino in den Wohnzimmern studentischer WGs präsentiert. Genaue Adressen und Programme werden noch bekannt gegeben. Wie jedes Jahr, wird auch diesmal wieder in allen Kategorien ein Publikumspreis vergeben, wir zählen also auf Ihre Stimmen! Am Freitagabend gibt es ein weiteres musikalisches Highlight zu vermerken: Die große bckp Party im Gaswerk. Am DJ-Pult ist hier beispielsweise Bradley Zero zu erwarten, der extra aus London eingeflogen wird. Die Ausstellung backup_art_screen wird am Donnerstag über den gesamten Festivalzeitraum ebenfalls im Gaswerk in der Schwanseestraße geöffnet. Am Samstagabend präsentieren wir dort ab 18 Uhr Livemusik zur Weimarer Museumsnacht. Auch das Szenografie Team legt sich mächtig ins Zeug, um mit beeindruckenden Visuals und (Licht-) Installationen eine festivaltaugliche Atmosphäre zu zaubern.

Wer das backup_festival bis Sonntag noch nicht im Lichthaus Kino besucht hat, ist herzlich eingeladen, sich am 25. Mai um 20 Uhr das Programm best_of_backup 2014 anzusehen. Dort werden noch einmal die besten Filme und Publikumslieblinge aller Veranstaltungen gezeigt und so der Abschluss des Kurzfilmfestivals gefeiert. Sie möchten sich noch
genauer über das Programm des backup_festivals informieren? Dann gehen Sie auf unsere Website www.backup-festival.de/2014. Dort wird in Kürze das vollständige Programm veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>