Lange Nacht der Museen w/ Canned Applause

Eintritt: 4€ / 3€ ermäßigt
Diese Veranstaltung ist Teil der Museumsnacht Weimar

LIVE
Canned Applause + Very Very Special Guest

Music you never heard on a Party before!
Aftershow by Jesus und das C

Canned Applause 002_Foto by Martin Melcher

Canned Applause
Ich stehe am Meer, bin ganz ruhig und gleichzeitig empfinde ich eine leise brodelnde Aufregung.“

Nachdenklich schaut Wieland Mikolajczyk, der Kopf von Canned Applause, ins Publikum. Der Satz leitet das nächste Lied ein und gleichzeitig beschreibt er die Musik von Canned Applause. 2008 als vierköpfige Band gegründet, ist Canned Applause zum Musikprojekt mit wechselnder Besetzung geworden.

Minimal mit Gitarre und Gesang, manchmal vom Klavier begleitet, zum Teil mit Ausflüge in die elektronischen Gefilde, sucht Canned Applause nach musikalischen Kleinoden. So entstehen Lieder, die voll nordischer Melancholie, von Fernweh getrieben sind und von aufreibenden Zweifel und ermutigender Hoffnung erzählen.

http://www.cannedapplause.de/

140524_dj_jesus_museumsnacht_backup_gaswerk

DJ Jesus und das C
Wir begeben wir uns auf Wanderung durch nördlicher Hemisphäre. Weimar – Istanbul und zurück… Uns begegnen 80er Punks, bunt bekleidete Housis, ein paar verwahrloste Hippster und eine halb betrunkene Balkan Band, aus deren Tour Bus laut Schalmeien schallen, die sich mit Schweißgeruch und unserem heißen Atem mischen! Tanzt!!!