Sebastian Binder

SebastianBinder

Sebastian Binder ist 1983 in Frankfurt am Main geboren. Von 2004 bis 2009 studierte er Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar mit den Schwerpunkten Regie und Postproduktion. Seine Bachelorarbeit „Turn Your Smile on“ erhielt 2008 mehrere Auszeichnungen.

Sebastian Binders Masterarbeit „Reise zum Mars“ erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Publikumspreis des Filmforums Halle 2010, den Preis der Mediengestaltung der Bauhaus Universität und den Unicato Award des MDR. 2012 gewann Binder in der Sonderkategorie des Kurzfilmwettbewerbs „kurz und schön“ den Drehbuchpreis für einen Kurzkrimi, welcher 2013 mit den Schauspielern Dietmar Bär und Klaus J. Behrend realisiert wurde.

Seit 2014 beendet er sein Aufbaustudium an der Kunsthochschule für Medien in Köln mit den Schwerpunkten Drehbuch und Regie.